Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Dienstag, 20. November 2007

Mein Leben...


…ist ein Zyklus,
der sich mal sehr schneller dreht,
und dann die Bilder verwischt.

Manchmal,
so wie jetzt jedoch,
so langsam,
das jede längst vergangene Minute
vor den Augen
in Zeitlupe abläuft.

Jedes einzelne Bild
wird wieder und wieder
ins Gedächtnis eingemeißelt.

Unabhängig
seiner Entstehung,
seiner Bedeutung,
seiner Auswirkung.

Befinde mich im Möbiusraum,
Unendlichkeit zwar Menschheitstraum,
für mich jedoch der reinste Fluch…
…zu lesen darin wie im Buch

das niemals enden will.

Keine Kommentare: