Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Dienstag, 3. Juli 2007

Kokon


Gehüllt in einen Kokon aus Schweigen,
beobachtende Augen,
lauschende Ohren.

Unverstanden einsam
in der größten Gruppe
immer nur mit sich.
Selbst wenn der Mund Worte formt
schweigt das innerste.
Mitten in der Menge allein sein.

Allein mit dem was
einzig immer versteht
einzig ungesagtes liest
einzig alles kennt
und immer dazu schweigt.

Meine Einsamkeit,
mein Kokon,
meine Gedankenwelt

Nie werde ich sie aufgeben.
Sie ist das was mein Ich ausmacht,
mich abhebt,
mir meine Welt gibt.

Nehmt ihr mir meine Hülle
nehmt ihr mir meine Luft
und mein Leben.

Keine Kommentare: