Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Sonntag, 18. Februar 2007

Meine Mauern...


Wenn jemals einer von euch dachte
er könnte mich verstehen,
oder gar nachfühlen was in mir vorgeht,
so muß ich euch enttäuschen.


Die Nähe, die ihr zu mir aufbaut
ist eine gehütete Kluft die ihr nicht seht.
Jeden Schritt den ihr auf mich zugeht,
weiche ich zurück.


Wenn ich näher sein wollte
würde ich auf euch zugehen,
umgekehrt geht es nie.


Ich habe meine Festung nicht gebaut,
um sie einfach so aufzugeben.
Sie hat mich Blut und Schmerz gekostet.
Millionen Tränen mußte ich vergießen.
Schreien bis zur Ohnmacht,
und ich habe alles bezahlt,
egal wie es mir ging.


Auch wenn es euch manchmal so erscheint,
steht ihr doch nie dahinter,
immer davor…
Nur wenige werden das sehen
was ich verstecke:


Meinen größten Schatz -


mein Leben,
mein Fühlen,
mein Denken,


Mich


Und wenn ihr mich dann immer noch mögt…
habe ich Freunde.

Keine Kommentare: