Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Samstag, 23. August 2008

Fehlinterpretation


Hebe ich die Mundwinkel
deutet ihr es als Lachen,
und freut euch,
das es mir gut geht.

Senke ich den Blick leidet ihr mit mir,
fragt mich wie es mir geht,
fragt ob ihr helfen könnt.

Hört auf mich und meine Gesten zu deuten.
Hört auf zu sehen was ihr wollt.
DAS bin ich nicht,
das ist was ich will das ihr seht.

Manchmal ist es Spott,
wenn ich die Mundwinkel hebe.
Unverständnis, wenn ich den Blick senke
weil ich Reaktionen oder Worte nicht verstehe.

Um sich mir zu nähern
muß man sich entfernen,
und es sich aus einem anderen Winkel ansehen.

Doch da sich die Erde dreht
ändert sich der Winkel des Betrachtens ständig.

Keine Kommentare: