Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Sonntag, 13. Juli 2008

Tiefer



Von außen scheint die Sonne auf mich,
doch ihre Strahlen vermögen das Innere nicht zu erhellen.
Unendliche Dunkelheit, die, weil es einfach ist,
so genommen, und nicht geändert wird.

Auf der Suche nach dem "warum schon wieder"
falle ich tiefer und tiefer in mich hinab.
Lang schon bin ich unter der innersten Oberfläche,
immer tiefer ins Ich.

Aufgehellt durch ganz kurze Momente,
in denen Außenstrahlen eindringen,
die aber zu kurz sind,
um wirklich wahrgenommen zu werden.

Habe ich anfangs noch gestrampelt,
so habe ich gemerkt das sich das Innere wie Treibsand verhält
Je mehr ich kämpfe, desto mehr kommt nach oben,
desto tiefer falle ich.
Strampele ich jedoch nicht,
rutsche ich auch nach unten,
nur langsamer.

Der Weg ist unterschiedlich
Das Ziel bleibt gleich.

Aufgegeben...




Abwärts zu den Gipfeln meiner Selbst blick ich hinauf (Novalis)

Keine Kommentare: