Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Samstag, 23. Februar 2008

Ware Mensch





Einsortiert in Gruppen.
Die „Niederen“,
das Arbeitsheer.
Stets auf der Jagd nach dem Akkord,
immer am unteren Ende.
Doch eine wichtige Stütze.

Erst haltet ihr uns hin,
dann streicht ihr am Gewinn,
nicht jedoch am eigenen.

Ihr erwartet 200 Prozent
und seid selbst nicht bereit 100 zu geben.
Nur Zahlen bestimmen das Bild.

Der Mensch als Störfaktor,
der Geld bringt,
doch auch Kosten verursacht.

Mit uns reden, niemals.
Über uns, jeden Tag.

Jetzt seid ihr unserer überdrüssig.

Verkalkuliert euch nicht,
irgendwann wenn alle Kleinen weg sind,
seid ihr die die unten sind.

_____________________


Und nebenbei:

Ein guter Facharbeiter
findet schneller neue Arbeit
als ein Manager
der zwar hochbezahlt
doch seltener gesucht wird.

Ich kann noch etwas lernen.
Ihr denkt ihr wisst alles,
und das natürlich auch noch
besser...

Keine Kommentare: