Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Dienstag, 20. Februar 2007

Seele


Es ist kalt hier,
und dennoch umgibt mich wohlige Wärme.
Es ist dunkel,
doch durch einen kleinen Spalt
meine ich Licht zusehen.

Alles wirkt nicht echt,
so in Watte gehüllt,
schwerelos,
angenehm…

Jetzt werde ich geblendet,
im Lichtschein sehe ich…

Dich.

Du gibst mir eine schwarze Rose
in meine Hände.
Ich sehe Tränen in deinen Augen.

Jetzt spüre ich einen tiefen Schmerz,
und während das Licht erlischt
blicke ich mich um
und sehe…

Mich

Keine Kommentare: