Tagverloren will ich verdrängen, davonlaufen, bleibe stehen und zwinge mich es durchzustehen.
Ausgelaugte Kraftreserven lassen mich stolpern,
aber Liebe läßt mich Schritt für Schritt weitergehen.

---------------------------------------------------------------------

Das Schweigen der Opfer
hört sich ganz anders an
als das Schweigen der Täter.

---------------------------------------------------------------------




Montag, 26. Februar 2007

Kampf...


Gegen Gedanken und Träume anzukämpfen
ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Mit jedem Mal wird es schlimmer.

Das Gesicht wäre bereits zerschlagen,
stattdesssen zerfällt das ICH.

Das ICH, auf das man nicht einfach
ein Pflaster kleben kann,
wie auf körperliche Wunden.

Das ICH kann man nur selbst heilen,
nur wie sagt keiner...

(1991)

Keine Kommentare: